Referenzen

„Durch meine sitzende Tätigkeit im Job, schlechte Essgewohnheiten und zu wenig Sport
bekam ich seit Jahren mein Gewicht nicht in den Griff. Ich probierte zwar immer wieder verschiedene Diäten, aber mit keiner konnte ich das abgenommene Gewicht halten – eher das Gegenteil trat ein.
Jede Diät hinterließ noch ein paar zusätzliche Kilos. Wer kennt das Wort Jojo-Effekt nicht…
Irgendwann war ich so frustriert, dass ich schon kurz davor stand aufzugeben und mich mit meinem Übergewicht abzufinden. Zum Glück traf ich Sabine durch einen Zufall wieder – sie gab mir Hoffnung und konnte mir helfen! Sabine hat mit mir einen langfristigen Sport- und Ernährungsplan ausgearbeitet,
den wir im Laufes des letzten Jahres alle 4-6 Wochen immer wieder individuell nach meinen Bedürfnissen angepasst haben! Durch die langfristige Planung und die stetige Anpassung ist es mir nicht schwer gefallen, meine Essgewohnheiten zu ändern und ich war weder unter- noch überfordert bei den Trainingseinheiten. Mittlerweile sind schon einige Kilos gepurzelt und ich bin nicht mehr das Couch-Potato, dass ich einmal war 😉 !“

Anne, 35, Dortmund

 

„Nachdem ich bereits einen Outdoorkurs, ebenfalls für Mamis, machen konnte war ich natürlich neugierig auf einen Mamikurs bei einer Personaltrainerin. Ein paar Tage nach dem Anamnesegespräch ging der Kurs bereits los und ich kam voll auf meine Kosten. Sabine achtet exakt auf jede Bewegung und Haltung und erklärt alles bis ins kleinste Detail. Ich bin mega zufrieden und kann jedem nur diesen Kurs empfehlen bzw. das Training generell bei Sabine. Bereits nach drei Trainingseinheiten habe ich bei mir Veränderungen feststellen können was bei dem anderen Outdoorkurs leider nicht der Fall war.
Liebe Sabine danke dir! Du bist einfach spitze!“

Sabrina, 33 aus Schwerte

 

„Ich bin nach der Schwangerschaft und diversen Operationen nicht wieder aus eigener Kraft zum Sport gekommen.
Dank Sabine wurde ich wieder hochmotiviert. Der professionelle Ablauf und die immer freundliche Art von Sabine begeistert einfach.
Ich gehe wieder täglich gerne zum Sport und auch spontan auftauchende Fragen beantwortet Sabine sofort.
Eine der kompetentesten Personal Trainer die ich kennenlernen durfte.
Danke Sabine!“

Sabrina, 31 aus Dortmund

 

„Nach meiner Schwangerschaft und der Geburt hatte ich enorme Rückenbeschwerden, die mich in meinem Alltag extrem eingeschränkt haben. Die neue Belastung (Baby tragen) und das fehlende Training in der Schwangerschaft haben diese Schmerzen in der Lendenwirbelsäule begünstigt.
Nach meinem Hilferuf haben Sabine und ich uns zur Anamnese getroffen und eine Bestandsaufnahme gemacht. Die Babys haben entspannt neben uns gespielt, sodass wir uns ganz auf mich und meine Beschwerden, Wünsche und Ziele konzentrieren konnten. Neben dem Ziel die Rückenmuskulatur zu stärken und schmerzfrei durch den Alltag mit Baby zu gehen, durften dann gerne noch ein paar Pfunde purzeln – als positiver Nebeneffekt.
Nach einer Woche erhielt ich den Trainingsplan, den wir gemeinsam durchgegangen sind und ausprobiert haben.
Sabine hat die Übungen klar und verständlich erklärt, sowohl mündlich als auch auf dem Blatt Papier. Beim Ausprobieren der Übungen habe ich festgestellt, dass ich eine Übung nur unter Schmerzen durchführen kann, also nicht im Sinne der Gesundheit. Dies hat Sabine sofort korrigiert und eine passende Alternative gefunden.
Meinen Trainingsplan habe ich dann eigenständig umgesetzt und auch bei der Kontrolle nach 2 Wochen, hat sie mir nochmals wertvolle Tipps mit an die Hand gegeben. Bereits nach 3 Wochen konnte ich eine Verbesserung feststellen, was für mich ein große Erleichterung war.

Zusätzlich zu dem Trainingsplan hat Sabine meiner LWS mit Taping etwas Linderung verschafft.

Ich kann Sabine und ihr Personal Training wärmstens empfehlen und hoffe wir sehen uns nach Kind Nummer 2 dann bei einem ihrer Muttivation Kurse.“

Saskia, 31 aus Schwerte

 

Nachdem ich mit meinem Sohn diverse Babykurse in – für mich- völlig überhitzten Räumen gemacht habe dachte ich mir es ist an der Zeit raus zu gehen und auch einmal was für mich zu machen.

Über die Josefino-Seite habe ich Sabines Muttivation Kurs gefunden und habe mich direkt angemeldet.

Das Training hat viel Spaß gemacht und war immer abwechslungsreich. Sabine hatte auf jede Frage eine Antwort und konnte mir auch mal bei Nackenschmerzen helfen. Der Austausch mit den anderen Muttis kommt natürlich auch nicht zu kurz so dass der Donnerstag immer ein Highlight war.

Bis ich wieder arbeiten musste habe ich 3 Kurse bei Sabine mitgemacht und habe mich nie gelangweilt.

Sabine ist definitiv ein Grund um noch einmal schwanger zu werden 😊

Lena, 34 aus Dortmund