Über mich

Nach meinem Abitur 2006 entschied ich mich für den Weg in die Fitnessbranche. Eine Liebe der ich bis heute treu bin. Neben meinem Bachelor Studium zur Fitnessökonomin habe ich in einem der besten Fitness- und Wellnessclubs Deutschlands gelernt und gearbeitet. Danach zog es mich in die Sportartikelindustrie, wo ich in einem renommierten mittelständischen Unternehmen als Global Product Manager angestellt bin.
In der Elternzeit meiner ersten Tochter (geb. 2014) schrieb ich zusammen mit meinem Arbeitskollegen ein Buch über funktionelles Training. Als ich dann mit meinem Sohn (geb. 2016) in Elternzeit war, entwickelte ich ein ganz besonderes, einzigartiges und individuelles Fitnesskonzept rund um Schwangere und frische Mamas (MUTTIVATION) in das ich heute, neben meiner Familie, meine ganze Energie hinein stecke. 2019 wird zu diesem Thema (Fitness nach der Schwangerschaft) ein Buch von mir erscheinen.

Natürlich bilde ich mich ständig weiter. Hier ein Überblick meiner Qualifikationen:

  • Bachelor of Arts in Fitnessökonomie
  •   Zertifizierte Personal-Trainerin
  •   Fitnesstrainer B-Lizenz
  •   Zertifikat zur Fitnesslehrerin 1
  •   Functional Trainerin
  •   Zertifizierte Trainerin für Cardio Fitness
  •   Zertifizierte Gesundheitstrainerin
  •   Zertifizierte Trainerin für Sportrehabilitation
  •   Ernährungstrainer B-Lizenz
  •   Power Plate Trainer
  •   Indoor Cycling Trainer
  •   TRX Suspension Trainer
  •   Beckenbodentrainer
  •   Pilatestrainer an Fitnessgeräten
  •   Rudertechnik Concept 2 Trainer
  •   Trainer zur Verbesserung der Körperwahrnehmung und Stabilität
  •   K-Taping Gyn. Therapeutin
  •   Zertifizierte Faszien Trainerin

Die Idee zu MUTTIVATION:

Als 2-fache Mama, kenne ich die Unsicherheiten von werdenden Müttern beim
Training während und nach der Schwangerschaft. Jetzt ist es den Frauen besonders
wichtig, den Körper auf die Anstrengungen der Geburt vorzubereiten, ohne das Baby
oder die eigene Gesundheit dabei zu gefährden. Der Körper befindet sich in einem
Ausnahmezustand der beim Training dringend berücksichtigt werden muss.

Ebenso groß ist der Wunsch der Mamis, den Körper nach der Geburt schnellst möglich
wieder in Form zu bringen ohne ihm zu schaden und trotzdem mit der Familie in
Einklang zu bleiben.

Meine These ist dabei ganz einfach:

Tu etwas für Dich und es wird auch Deine Familie davon profitieren! Lade Deine
Energien auf und werde fit um Kraft für den herrlichen Alltag als Mama zu sammeln.

Mein Buch bei Amazon